Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich.
Sie teilen verschiedene Arten von personenbezogenen Informationen mit uns. Zum Beispiel, wenn Sie unsere Website besuchen oder wenn Sie eine E-Mail an uns verschicken. Wir bearbeiten Ihre personenbezogenen Daten sorgfältig und möchten Sie darüber genauer informieren.
In unserer Datenschutzerklärung erläutern wir die Erhebung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten und welche Rechte Sie in diesem Zusammenhang haben. Wir erläutern wer Zugriff auf Ihre Daten hat und über welchen Zeitraum wir Ihre Daten speichern. Des weiteren wird folgend beschrieben welche Daten wir benötigen und für welche Zwecke wir sie verwenden.
Diese Datenschutzrichtlinie wurde zuletzt am 23. Mai 2018 geändert.
Möchten Sie mehr wissen?
Was ist die rechtliche Grundlage für die Verwendung Ihrer Daten?
Gemäß der Datenschutzgesetzgebung erklären wir Ihnen hiermit, aus welchen "rechtlichen Gründen" wir Ihre Daten benötigen und verwenden.
Wir benötigen Ihre personenbezogenen Daten für eventuelle vertragliche Vereinbarungen zwischen Ihnen / Ihrem Unternehmen und Checkline Europe, z. B. bei der Erstellung einer Offerte / eines Angebotes, einem Produktkauf oder wenn Sie von ihrem Gewährleistungsrecht Gebrauch machen.
Dies ist der Fall bei:
• Angeboten
• Bestellungen und Vorbestellungen
• Lieferung / Versand
• Reparaturen / Kalibrierungen
• Retouren
• Kontaktaufnahme mit unserem Vertrieb
• Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst
Darüber hinaus können wir Ihre Daten für "berechtigtes Interesse" verwenden. Das bedeutet, dass wir allen unseren Kunden den bestmöglichen persönlichen Service bieten wollen. Wir denken dabei immer an Ihre Privatsphäre. Dies gilt für:
• Kundenzufriedenheitsumfragen
• Kontaktaufnahmen mit unserem Kundendienst
• Besuche auf der Checkline-Website
• Accounts
• Newsletter und E-Mails
Wir können auch gesetzlich dazu verpflichtet sein, ihre Daten bei Verdacht auf Betrug zu verwenden.
Außerdem können Sie uns bei der Anmeldung für den Newsletter Ihre Erlaubnis zur Verwendung Ihrer Daten gegeben haben, die dann ebenfalls von uns gespeichert werden.
Wer hat Zugriff auf Ihre Daten?
Ihre (nur notwendigen) Daten werden nur dann an Dritte weitergegeben, wenn dies wirklich notwendig ist und dies betrifft folgenden Parteien: Lieferpartner, Lieferanten oder Reparaturbetriebe, Zahlungspartner, IT-Dienstleister.
Zum Beispiel:
Die Lieferpartner müssen Ihre Bestellung an die richtige Adresse liefern und einige Dokumente müssen damit zusammenhängend ausgestellt werden.
In verdächtigen Situationen sind wir verpflichtet, Kundendaten mit Behörden zu teilen.
Die Parteien, die Ihre Informationen von uns erhalten, dürfen diese ausschließlich im Auftrag von Checkline Europe verwenden.
Einige Cookie-Entwickler haben Zugriff auf die Daten, die ihre Cookies auf unserer Website sammeln. Sie können mehr darüber in unserer Cookie-Erklärung und den Datenschutzrichtlinien dieser Parteien lesen. Wir verkaufen Ihre Informationen niemals an Dritte.
Wo sind Ihre Daten gespeichert?
Wir speichern Ihre Daten in verschiedenen Datenbanken. Wir verwenden immer strenge Sicherheitsmaßnahmen. Ihre Daten werden fast immer in der Europäischen Union gespeichert. Im Ausnahmefall, dass Kundendaten in Länder außerhalb der Europäischen Union übertragen werden, stellen wir sicher, dass Ihre Privatsphäre in angemessener Weise geschützt bleibt. Dies wurde offiziell für eine Reihe von Ländern eingeführt. Einige amerikanische Parteien haben sich unter diesem Datenschutzschild registriert, das ausreichenden Datenschutz bietet. Wir arbeiten auch mit offiziellen Musterverträgen, die speziell dafür entwickelt wurden, Ihre Privatsphäre zu schützen.
Wie werden Ihre Daten gespeichert?
Wir verwenden/speichern Ihre Daten nicht länger als unbedingt notwendig. Dann löschen wir alle Daten, die wir von Ihnen haben.
Wir halten bestimmte Fristen ein, nach deren Ablauf wir Ihre Daten löschen:
• Wir entfernen inaktive Kundenkonten nach 15 Jahren. Nach diesem Zeitraum verwenden wir Ihre Daten nur noch anonym für interne Berichte.
• Die Steuerbehörde verpflichtet unsere Verwaltung Ihre Rechnungs -, Zahlungs - und Bestelldaten für einen Zeitraum von 15 Jahre zu behalten. Danach verwenden wir nur anonyme Daten für interne Berichte.
• Wenn Sie Ihr Produkt durch Checkline Europe reparieren oder ersetzen lassen, behalten wir Ihre Nachrichten und Kontaktdaten für 15 Jahre. Danach verwenden wir Ihre Daten ausschließlich anonym für interne Berichte.
• Wenn Sie sich für Nachrichten und Angebote registriert oder die Erlaubnis für den Erhalt personalisierter Nachrichten erteilt haben, währt diese Erlaubnis für 15 Jahre. Dies gilt auch, wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt dafür entscheiden, dass Sie den Newsletter oder personalisierte Nachrichten nicht mehr erhalten möchten.
• Falls erforderlich, speichern wir Daten, die wir zur Betrugsprävention verwenden.
Was sind Ihre Rechte?
Möchten Sie kostenlos auf Ihre persönlichen Daten zugreifen können und eine Kopie erhalten? Oder möchten Sie die Verwendung ihrer Daten ändern, löschen, einschränken oder Ihre E-Mail-Einstellungen ändern? Kein Problem. Sie können dies unter MEIN KONTO / EINSTELLUNGEN selber ändern. Oder Sie können uns dies per Post oder E-Mail mitteilen. Auf diese Weise können Sie auch der Verwendung Ihrer Daten für Direktmarketingzwecke widersprechen oder angeben, dass Ihr Datenschutz unserem Interesse überwiegt. In diesem Fall werden wir die Situation erneut prüfen.
Sie können den Newsletter auch über MEIN KONTO / EINSTELLUNGEN abbestellen, oder anhand des Links am Ende des Newsletters. Und möchten Sie nicht mehr, dass Cookies gespeichert werden? Sie können dies ebenfalls selber einstellen . Genaueres können Sie dazu in unserer Cookie-Erklärung lesen.
Wir möchten sicherstellen, dass Sie wirklich Sie sind. Daher kann es vorkommen, dass wir zusätzliche Informationen von Ihnen anfordern, um Ihre Identität zu überprüfen. Dies machen wir auch bei unklaren Anfragen.
Haben Sie Fragen oder Beschwerden?
Bei Fragen oder Beschwerden zum Datenschutz und dem Schutz Ihrer Privatsphäre, wenden Sie sich bitte an:
Checkline Europe GmbH & Co. KG
Mail: kontakt@checkline.eu
Adresse: Warschauerstr. 8, 48455 Bad Bentheim, Betreff: Datenschutz
Wenn Sie mit der Handhabung Ihrer Daten durch Checkline Europe nicht zufrieden sind, können Sie sich an die Datenschutzbehörde wenden.
Wer ist für Ihre Daten verantwortlich?
Wir sind Checkline Europe GmbH & Co. KG
Handelsregister:
Coesfeld HRA 6266
Coesfeld HRB 11536
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem. § 27a UStG: DE262749861
Sie können uns wie folgt erreichen:
Telefon: +49 (0)05924 9999 690
Mail:kontakt@checkline.eu
Adresse: Warschauerstr. 8, 48455 Bad Bentheim
Gespeicherte persönliche Daten.
In einigen Fällen benötigen wir personenbezogene Daten. Zum Beispiel, wenn Sie ein Produkt online kaufen, damit wir Ihre Bestellung abwickeln können. Oder wenn wir Ihnen eine Rechnung /ein Angebot /ein Bestellformular im Zusammenhang mir ihrer Produktanfrage oder Bestellung senden möchten.
Was wollen wir über Sie wissen?
Firmenname, Anrede, Vor- und Nachname.
Erforderlich für Bestellungen / Angebote / Zahlungen / Rechnungen / Reparaturen mit Ihrem Account.
Adresse und Wohnort sowie Lieferanschrift
Ihre Adresse und Ihr Wohnort werden auf der Bestellung / Angebot / Zahlung / Rechnung / Reparatur angegeben. Eine Rechnung kann nachträglich nicht angepasst werden.
Telefonnummern
Wir verwenden Ihre Telefonnummer (n), um Sie bezüglich Ihrer Bestellung oder Lagerbestand zu kontaktieren. Ist etwas unklar? Dann rufen wir Sie kurz an. Darüber hinaus werden wir Sie nicht anrufen.
Passwort
Wir speichern Ihr Passwort in Geheimcode. Wir können auch nicht sehen, was Ihr Passwort ist. Der Computercode überprüft, ob Ihr Passwort korrekt ist, wenn Sie sich anmelden.
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Wir benötigen diese Nummer in Verbindung mit geschäftlichen Lieferungen NL / EU / Weltweit.
Website
Sie können Ihre Website auch bei der Anmeldung angeben. Dann können wir Sie auch im Internet finden.
Abteilung
Sie können bei der Registrierung auch eine Abteilung angeben.
Zusätzlicher Kommentar zum Versand / zur Anmeldung
Wenn Sie bestimmte Wünsche / Anforderungen / Funktionen haben, kann dies bei Anmeldung / Versand angegeben werden.
Zahlungsdetails und Rechnung
Wir verwenden eine sichere Zahlungsumgebung. Wenn Sie mit iDeal / Kreditkarte oder per Überweisung zahlen, werden die Daten in unserer Verwaltung gespeichert, um die Zahlung mit Ihrer Bestellung zu verknüpfen. Darüber hinaus verwenden wir Ihre Kontonummer nur, wenn Sie von uns Geld zurückbekommen.
Wenn Sie mit einer Kreditkarte bezahlen, senden wir Ihre Kreditkartendetails direkt von unserer sicheren Umgebung an Mollie. Sie führen unsere Kreditkartenzahlungen aus und dabei sehen wir Ihre Kreditkartendetails nicht. Mollie teilt uns nur mit, ob Ihre Zahlung erfolgreich war und gibt uns eine Referenz und die Zahlungsart, aber keine Kreditkartennummer.
Unsere Rechnung enthält folgende Angaben: Firmenname, Anrede, Vor- und Nachname, Anschrift und Lieferanschrift, Wohnort, Rechnungsnummer, Kundennummer, Bestellnummer und ggf. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Eine Rechnung kann nicht nachträglich angepasst werden.
IP-Adresse
Im Internet gucken wir nach Ihrer IP-Adresse. Durch das Verfolgen von IP-Adressen können wir unseren Kunden ein bequemes und sicheres Einkaufserlebnis bieten.
E-Mail-Adresse
Sie erhalten eine E-Mail bezüglich Ihrer Bestellung oder Rechnung. Wenn Sie die Rechnung jedoch an eine andere E-Mail-Adresse versendet haben möchten, können Sie uns dies gerne übermitteln.
Seriennummern / Produktname
Wir verwenden Seriennummern für unsere Produkte. Diese Nummern befinden sich auch auf dem Lieferschein. Dies sind nützliche Identifikationsnummern für jegliche Garantie-, Reparatur- oder erneute Zertifizierungsanfragen.
Bei einer Serviceanfrage bitten wir Sie um Angabe von der Seriennummer, dem Produktnamen und einer kurzen Erläuterung Ihrer spezifischen Anfrage.
Bestellnummer
Damit wir Ihre Bestellung finden können. Die Bestellnummer ist oft mit Ihrer Bestellung / Quittung verknüpft.
Feedback
Mit einer Feedback-Nummer speichern wir ihren Feedback, wenn Sie einen Feedback zu unseren Leistungen geben.
Wir speichern das Datum / die Uhrzeit, den Namen / Firma, E-Mail, Score(Bewertung) und alle Kommentare, die Sie eingegeben haben.
Kontakt
Mit dem Kontaktformular können Sie neben Firma / Name / E-Mail / Telefon auch einen Betreff angeben, so dass wir wissen um was es in ihrer Nachricht geht.
Cookies
Wir möchten, dass unsere Website so optimal wie möglich funktioniert und sich stetig verbessert. Deshalb messen wir das Verhalten unserer Besucher auf unserer Website durch Cookies. Mit Cookies überwachen wir und Dritte Ihr Internetverhalten auf unserer Website. Wir messen beispielsweise angezeigte Seiten, das Zoomen von Produkten oder das Klicken auf Links. Natürlich gehen wir immer vorsorglich mit Ihren Daten um.
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Sicherheit
Manchmal müssen wir Kundendaten verwenden, um einen Verdacht auf Betrug zu überprüfen , einen Betrug zu verhindern oder zu bekämpfen. Dies liegt im Interesse von Checkline Europe sowie all unseren Kunden.
Fragen und Feedback
Wir prüfen regelmäßig die Einhaltung dieser Datenschutzerklärung. Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung haben, kontaktieren Sie uns bitte: